Memos


01.08.2008 - Die Sherman-Gang macht Stuttgart unsicher
01.08.2008 - Die Sherman-Gang macht Stuttgart unsicher
Aye, Stuttgart ist schon ein Hafen für echte Raubeine - so ganz ohne Meer in Sicht. Vielleicht wurde es gerade deswegen über das vorletzte Juli-Wochenende Schauplatz eines Teamtreffens, bei dem fünf Siebtel unseres festen Entwicklerbestandes zugegen waren. Natürlich haben wir die Zeit nicht nur genutzt, um uns persönlich etwas näher kennenzulernen und Bier zu trinken - äh, Rum war aus -, sondern hauptsächlich, um wichtige Entwicklungsschritte für Sherman zu beraten.
Was soll man sagen? Die Flüsse an Ideen und eingebrachten Konzepten mündeten in einen Ozean aus „ökonomischer Arbeitsweise“ und neuen Stil-Einflüssen. Wir haben die Strukturen auch späterer Spielabschnitte weiter ausgebaut und uns auf verbesserte Vorgehensweisen in Arbeitschronologie und im Sequenzbereich geeinigt, die für eine schnellere Fertigstellung des Spiels sicherlich nur dienlich sein können. Das Treffen brachte eine Menge neuer Erkenntnisse, in vielerlei Hinsicht.
(Oder wusstet ihr, dass in Stuttgart quasi alles „gleich da um die Ecke“ liegt? Natürlich wüsstet ihr das, wenn ihr dabei gewesen wärt, Janmaate!)
Im Übrigen solltet ihr euch nicht wundern, dass im verlinkten Entwicklungsforum keine neuen Beiträge mehr verfasst werden. Wir sind schon seit geraumer Zeit in einem anderen Board tätig. Der Öffentlichkeit wird diese Plattform dann beizeiten an anderer Stelle zugänglich gemacht – zusammen mit anderen, ungemein wichtigen Zusatzinformationen.

Auf Kurs bleiben,
das Team

PS: Bilder leider nur für Teilnehmer des Unterfangens vorbehalten. Es gab Widerstände innerhalb des Entwicklerzirkels, was die Veröffentlichung von Portraits angeht. Wir wollen keine Namen nennen; nur anmerken, dass besagter Widerstand von einer Person ausging, die sich mit exotischem Obst identifiziert. Und Herrschaftsambitionen hegt.

Kommentare
Clive W.: Obst und seine vernachlässigten Nachteile2008-12-09 07:26:38
flipoflip: na das wird ja was2008-10-22 09:50:07
Chris: Mannomannomanno..............2008-08-04 00:39:43
Erstellt von
Titel
Kommentar
Sicherheitsabfrage

21.04.2008 - Oster-Spezial-Goodies freigeschaltet!
21.04.2008 - Oster-Spezial-Goodies freigeschaltet!
An manchem von euch scheint vielleicht ein Entdecker verloren gegangen zu sein: bereitwillig wurde die Herausforderung angenommen, die wir für euch zum Osterfest in Petto hatten. Nicht wenige wurden letztlich auch für ihr langes Suchen belohnt, indem ihnen schier gewaltiger Ruhm in Form einer Verewigung auf unserer Heldenliste zuteil wurde.
Nun ist Ostern natürlich schon wieder ein Weilchen her. Es wird also Zeit, die Inhalte unserer Ostereier für euch hier auf der Seite verfügbar zu machen, ohne dass ihr nochmal den Ozean danach absuchen müsst. Wir danken allen, die im Verlauf der Aktion ihr Feedback abgegeben und so tatkräftig mitgemacht haben!

Gärtnerei
Rick und Harry
Concepts
Songs
Desktops
Seemannsgarngeschichte Nr.3: Slobber, der Papagei … des Todes

Bis zum nächsten Logbucheintrag, Janmaate!

Kommentare
fsci : good2014-03-05 12:24:01
fuck you: fuck you2013-11-11 09:06:15
Kommentar hinzufьgen

23.03.2008 - Treasure Tales wünscht frohe Ostern!
23.03.2008 - Treasure Tales wünscht frohe Ostern!
So, Matrosen, der Wind hat sich gelegt und der Anker ist gelichtet. Rechtzeitig zum Osterfest ist der Heimathafen für eine Zwischenstation angesteuert worden – und wie könnte es anders sein, wir haben für euch alte Landratten sogar ein Oster-Spezial in petto, nämlich:

Sherman auf Ostereiersuche

Über dieses kleine Flashgame könnt ihr auf die Suche nach zahlreichen neuen Spielinhalten begeben, die diesmal so ziemlich jeden Bereich der Entwicklung über Grafik und Musik bis hin zur Spielsprache betreffen. Gleichzeitig bekommt ihr die Möglichkeit, mal wieder ein paar „bewegte Bilder“ von Sherman zu sehen. Viel Vergnügen!

Das gesamte Entwicklerteam wünscht euch ansonsten noch angenehme Feiertage und frohes Schaffen!

Kommentare
Ewian: eiersuche2008-03-29 18:31:02
Kommentar hinzufьgen

23.12.2007 - Yo-ho-hoooo!
23.12.2007 - Yo-ho-hoooo!
Es ist Weihnachten, Janmaate! Das heißt auch: das Jahr neigt sich dem Ende zu. Natürlich wünschen wir euch an dieser Stelle schöne Feiertage und ein nicht ZU holpriges Ankerlichten ins Jahr 2008. Bleibt auch für's neue Jahr auf Kurs und haltet immer schön Ausschau nach den Entwicklungen auf Pinty Island.

2007 war geprägt von einschneidenden Veränderungen in unserem Projekt - neue Ziele sind angepeilt worden, unsere Ideen nehmen mehr und mehr Gestalt an. Wir hoffen, dass wir euch auch in 2008 nur Gutes berichten können und das Projekt weitere Fortschritte macht!

Wir sehen uns!

Kommentare
Subb: RE: Neu2008-03-14 00:05:14
BOT7 (Daniel): neu2008-03-12 19:54:46
blub: Weiter so!2008-01-31 17:15:16
Kommentar hinzufьgen

12.11.2007 - Frischer Wind aus Richtung Charakter-Sektion
12.11.2007 - Frischer Wind aus Richtung Charakter-Sektion
Ein Gruß aus den Tiefen unserer Entwicklerforen!

Mit Sicherheit wart ihr wieder in Sorge, es täte sich nichts mehr bei uns. Beim Klabautermann, weit gefehlt! Unser heutiges Update steht - nachdem es so oft gewünscht wurde - ganz im Zeichen der Aktualisierungen im Figurenbereich, die unser hoheitlicher Charaktergrafiker King Mango vorgenommen hat.

Ein Blick in die entsprechende Rubrik zeigt bereits, dass sich das Figurendesign nicht unmerklich verändert hat. Und wie versprochen haben wir auch unsere Protagonisten einer Runderneuerung unterzogen, nach der er zwar bewusst an guybrush'e Merkmale angelehnt ist, aber dennoch etwas ganz eigenes hat. Wir hoffen, dass ihr bereits darauf brennt, ihn durch das Spiel zu steuern. Bis dahin ist aber noch manche Seemeile zurückzulegen.

Habt Geduld, Maate, und erzählt euren Freunden von unserem Vorhaben, damit ja keiner mehr glaubt, Treasure Tales habe längst den Hafen der Muße angesteuert.

Kommentare
Ewian: Die Figuren...2007-12-23 21:41:25
BOT7: aye arrr2007-11-24 10:13:45
Kommentar hinzufьgen

27.03.2007 - Ein Blick nach Pinty Town
27.03.2007 - Ein Blick nach Pinty Town
Nachdem wir euch kürzlich mit ein paar neuen klanglichen Inhalten des Spiels versorgt haben, ruft die Zeit allmählich nach neuem Vorzeige-Material aus den Werkstätten unserer Grafiker.

Also Anker lichten und runter von Bord! Es gilt, die Hauptstadt Pinty Islands etwas näher zu erkunden: den linken Teil der Stadt-Kulisse könnt ihr nun in der entsprechenden Rubrik ansteuern.

Viel Spaß damit!

Kommentare
BOT7: Vorfreude2007-04-09 17:49:13
Kommentar hinzufьgen

31.01.2007 - A Whole Bunch Of ... Caribbean Music!
31.01.2007 - A Whole Bunch Of ... Caribbean Music!
Passende Musik ist unerlässlich für die Atmosphäre eines Spiels. Aye, und ganz speziell bei einem so piratigen Abenteuer wie dem des Sherman Toothrot! Mit Erstaunen und Stolz können wir berichten, dass Dank des unermüdlichen Tatendrangs unserer Musikerin Michaela bereits eine ganze Stunde Spielmusik für Sherman komponiert wurde – eine beachtliche Leistung, auch angesichts der Qualität, die unsere Musik-Abteilung an den Tag legt.

Um euch eine weitere Kostprobe dieser Fülle an Klängen zu geben, haben wir euch ein neues Lied zum Herunterladen bereitgestellt, das den Namen „A Whole Bunch Of Buccaneers“ trägt. Wir hoffen, es gefällt euch!

Gute Reise auf dem Klangozean, Janmaate, und bis zum nächsten Mal!

Kommentare
BOT7: *verlegen lächel*2007-03-15 17:04:31
Robert: Beeindruckend2007-03-14 05:03:55
Kommentar hinzufьgen

23.12.2206 - Weihnachtliche Grüße
23.12.2206 - Weihnachtliche Grüße
Das Jahr 2006 neigt sich dem Ende entgegen, und wir können mit Freude berichten, dass es sehr erfolgreich für uns verlaufen ist. In den letzten Monaten sind viele neue Grafiken, Musikstücke und andere Bausteine entstanden, neue nette Mitarbeiter haben sich zu uns angeschlossen, und wir blicken deshalb sehr zuversichtlich in die Zukunft.

Mit dieser Flash-Weihnachtskarte wünschen wir euch nun allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schaut auch in Zukunft öfters mal bei uns vorbei. Es lohnt sich!

Liebe Grüße
Das Sherman Toothrot-Team


Kommentare
Harald: Coole Karte2006-12-27 13:55:15
Kommentar hinzufьgen

24.11.2006 - Mysterium um braunes Gold
24.11.2006 - Mysterium um braunes Gold
Und wieder kommen wir aus unseren dichten Entwicklungsnebeln gesegelt, Maate, um euch mit neuer Beute zu versorgen!

Heute haben wir uns gedacht, dass ihr mit einem neuen grafischen Leckerbissen sowie zugehöriger Hintergrundgeschichte am Besten bedient seid, aye! Es geht hierbei um ein wahrlich mysteriöses Problem, das im karibischen Sherman-Universum für Gesprächsstoff sorgt. Ob sich der alte Kapitän Fisch einen Reim auf diese Sache machen kann?

Kommentare
Kommentar hinzufьgen

05.11.2006
05.11.2006
Ahoi, Maate!

Wer sich bisher immer einen Einblick in die Arbeit und Tricks und Kniffe unserer Grafiker gewünscht hat, der wird heute endlich auf seine Kosten kommen! Unser Kulissengrafiker joeydee hat für euch ein kleines Tutorial in Video-Format angefertigt, in dem er euch anhand der Erstellung eines kleinen Gebäudes zeigt, wie solche Grafiken entstehen. Absolut sehenswert für jeden, der seine Grafiker-Fähigkeiten erweitern möchte!

Kommentare
Rink: interessant...2006-12-18 11:13:34
Xylankant: Krass2006-11-16 15:25:57
Johnny: Pirat2006-11-14 21:21:14
Kommentar hinzufьgen

9 - 18 / 25