Schankstube


Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen in unserer Schankstube.
Hier könnt ihr euer Seemannsgarn spinnen und eure Meinung über unserer Spiel kund tun.
Kommentar hinzufьgen

Markus: Gott sei Danke...

2007-07-05 12:36:41
Hi,
ich bin erleichtert, dass ihr das Projekt weiter macht.
Ich hatte auch mal vor so ein Projekt zu machen, aber hab es dann doch wieder gelassen.
Also: Bitte bleibt am Ball und macht weiterhin solche tolle Grafiken,Stories
usw...

"Weiterhin mindestens 4 Mal in der Woche auf dieser Seite nachschauende" - Grüße

Ewian: Schön!

2007-06-20 17:36:23
Schön!

Subb: Re: Produktion

2007-06-17 23:29:13
Hi Ewian,

danke der Nachfrage - sehr gut, wir können uns momentan nicht beklagen. :)
Du fragst dich bestimmt, warum es schon seit längerem keine Newsmeldung von uns gab. Ich kann dich und alle anderen beruhigen, dies liegt keineswegs daran, dass unser Projekt brach liegt. Wir sind weiterhin mit vollem Elan dabei und machen gut Fortschritte. Nur die Homepage-Pflege leidet da leider etwas drunter. ;) Aber ich verspreche, wir werden recht bald wieder von uns hören lassen.

Beste Grüße
Subb

Ewian: Produktion

2007-06-15 19:20:01
Hi Leute,

wie läuft die Entwicklung?


Nomad: Sehr schön

2007-03-15 00:09:41
Hallo Sherman Team,
eure Arbeit gefällt mir sehr gut! habe das Tech-Demo mal angespielt und muss sagen, dass ich hin und weg bin. Meinen Respekt an den/die Backgroundpainter.

Ich wollte meinen Kommentar auch dazu nutzen, ein wenig Kritik aus zuüben. Hoffe es ist erwünscht und erhöht die Qualität eueres fantastischen Projektes.

1. Die Hintergründe sind einwenig zu gesättigt. Sie dominieren das Bild und man verliert sich in den Details. In der Tech-Demo ist das besonders gut nachzuvollziehen. Sherman verschwindet in den Hintergrunddetails. Mein Vorschlag wäre, hier vielleicht einwenig mit der Sättigung zu spielen. Damit die Charaktere sich abheben.

2. Ich hoffe jetzt werden mir die verantwortlichen nicht allzu böse sein: das Charakterdesign ist einwenig...naja...schwach. Es wäre echt schön wenn sherman nicht unbedingt Guybrush wäre und dessen walkcycle identisch wären. Ausserdem springt der Stil zu sehr. Ich persönlich finde nicht, dass der Krämer und der Gärtner stilistisch in die Piratenzeit passen und der grimmige Pirat sieht auch mehr nach Unabhängigkeitskrieg aus =( Auch hier hätte ich einen Vorschlag: Modelsheets der charaktere anfertigen (falls nicht schon getan) und ein character line-up machen. Dann fallen bestimmt noch kleinere Stilbrüche auf.

Sorry für die Direktheit. Falls ihr schon neue charakter-deigns habt, würde ich mich echt freuen, wenn sie auf euere Hompage erscheinen. Werde jetzt öfter vorbeischauen.
Daumen und weiter so!

BOT7: Akt 1 und 2

2007-02-05 17:37:13
es gibt ja noch ein deutsches privat erstelltes Adventure, welches Akt1+2 veröffentlichte (und nun die anderen Akte nachreicht)

oder SAM´n´MAX 2 ist ja auch in Episodenform.
Freu mich auf euren ersten Release!
Ihr habt auf jeden Fall unseren Respekt!

Zu Nekyl: Re

2007-01-31 21:28:59
Moin moin!

Auch von mir besten Dank für das Lob - und natürlich auch für deine Anmerkung, was den Spielhintergrund betrifft.

Subb hat ja schon etwas dazu gesagt, ich ergänze lediglich.

Man muss, um zu verstehen, warum wir uns eher an der "simplen" Sache mit Sherman halten, verstehen, woher wir überhaupt zu der jetzigen Projekt-Qualität gekommen sind. Das hat alles ganz klein angefangen und war auch zu jenem Zeitpunkt nie als etwas besonders Großes geplant gewesen - bis sich dann innerhalb der Arbeiten immer mehr ein robuster Rahmen aus den Werken talentierter Leute entwickelte, in dem der "simple" MI-Anlehnungshintergrund gut aufging.

Es klingt vielleicht komisch, aber vielleicht wäre es trotz seiner Einfachheit besser, beim Urpsungshintergrund von "Sherman Toothrot" zu bleiben, einfach nur als Tribut an die die Anfänge. :) Zumal wir uns sehr darum bemühen, die Geschichte auch sehr authentisch und eigenständig zu erzählen, also eine eigene Welt und einen eigenen Stil mit Bezug auf MI herzustellen.

Und wer weiß, was wir nicht so ins Leben rufen wollen, wenn die Arbeiten an Sherman Toothrot erst einmal abgeschlossen sind ...


Subb: Re

2007-01-31 21:04:03
@Nekyl
Vielen Dank. Das freut uns sehr, dass dich die Demo so überzeugt hat.
Danke auch für deine kritischen Anmerkungen. Wir vom Team empfinden die Idee mit Sherman allerdings alles andere als bescheuert und kindisch - im Gegenteil. Unser Projekt war von Anfang an als direkte Anlehnung an die Monkey Island-Serie geplant, und wenn wir das ändern würden, wäre es nicht mehr unser Projekt. Das hat IMHO auch nichts mit professionell oder nicht professionell zu tun.

Die Optik des Charakters ist natürlich auch eine Frage der vorhandenen Möglichkeiten. Es ist nicht immer einfach, geeignete Grafiker zu finden, die bereit sind, an solchen Projekten mitzuwirken. Aber wir stehen natürlich weiterhin für Bewerbungen offen. :-)

Und was die Importe angeht: Dass wir nicht jede x-beliebige Figur einbauen werden (in Wirklichkeit haben wir noch überhaupt keine "auswärtige" drin), dürfte klar sein. Auch Jack Sparrow ist jetzt erstmal nur eine mögliche Idee, die allerdings thematisch durchaus passt. (Dazu sollte man auch wissen, dass die Idee von Fluch der Karibik als auch von Monkey Island den gleichen Ursprung hat).

@BOT7
Auch dir vielen Dank für dein Lob.
Zum aktuellen Status... tja, das ist immer eine Frage! ;) Unmöglich in einer Prozentzahl auszudrücken. Kapitel 1 und 2 werden aber dieses Jahr wohl fertig.

BOT7: wirkliches Interesse

2007-01-29 12:15:14
ich bin über die Zak McKracken - Between Time... auf Eure Seite gestoßen. (da ich generell gerne Privatprojekte verfolge - von denen ja leider viele frühzeitig sterben)

Darum setze ich meine Hoffnung auf Euch - denn bisher sieht alles sehr vielversprechend aus. Ich mach auch gleich mal ein wenig Werbung in diversen Foren (lokalisten, poke-team und ihr hurrican,tafkasomm,...)

Meine Bitte: Könntet ihr uns nicht in etwa angeben wie weit Euer Adventure schon gediehen ist (im Vergleich zu einer fertigen Version)
Kurz und Knapp: zB. 80% ?

Nekyl: daumen hoch

2007-01-25 23:35:42
Großes Lob, wunderbare Demo, sehr beeindruckende Artworks, sieht alles sehr vielversprechend aus. Sehr professionell. Und gerade deshalb passt der bescheuerte Name, bzw. die kindische Idee des Bruders von Herman, der dann Sherman heißt, überhaupt nicht, zu so nem professionellen Projekt.
Bitte bitte bitte macht das ganze n bisschen unabhängiger und authentischer und gebt sowohl dem Hauptcharakter als auch dem Spiel nen anderen Namen und verändert seine Optik noch n bisschen, daß er nimmer allzusehr wie Mager-Guybrush aussieht (hab ja eh irgendwo gelesen, der Look des Protagonisten is momentan noch n Provisorium) :D
Und... NEIN. Macht keinen Jack Sparrow rein. Und keine Panzerknacker. Und keine Pokemons. Das ganze is viel zu gut und eigenständig für kindische Imports :)
Macht weiter so.

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